Search
  • Daniela Gallauner

1A News im Dezember



Die Adventzeit macht allen Kindern sehr viel Spaß. Unser Adventkalender ist ein hübsches kleines Winterdorf. Jedes Kind bekommt ein Häuschen mit nach Hause. Wir zünden die Kerzen an unserem Adventkranz an und hören dazu die Geschichte von Mischa dem Bären.


Wir lernen: Ei ei, ch, T t, Sch sch und U u


Im Werkunterricht wurde aus Filz ein kleiner Wurm hergestellt. Filz zuschneiden und mit Nadel und Faden auffädeln.


Wenn es schneit muss man das ausnutzen und eine kurze Schneeballschlacht einlegen.






Am Tag vor Weihnachten basteln wir glitzernde Teelichtsterne und bauen kleine Lebkuchenhäuschen. Das ist gar nicht so einfach und das ein oder andere Häuschen überlebte den Transport bis vor die Schule nicht. Geschmeckt haben sie hoffentlich trotzdem.

Ganz heimlich und fleißig wurde auch an den Eltern-Geschenken gearbeitet - ein selbst gestalteter Kalender.


Bis bald im Jahr 2022!


gif

89 views0 comments

Recent Posts

See All