Search
  • Martina Christ

Coding mit Robo Wunderkind

Die MIK Klasse durfte an einem Projekt für die Donau Uni Krems mitmachen. Dabei sollten Stream Videos entstehen. Wir haben es geschafft und unser Projekt über das Coding mit Robo Wunderkind Robotern nun abgeschlossen. Die ersten Schritte waren die Roboter kennenzulernen, das Programmieren auszuprobieren und ganz kurze Parcours zu meisten. Später wurden kompliziertere Parcours gestaltet und die Kinder konnten in Teamarbeit sowohl die Programmierung, als auch die gefahrenen Strecken per Video dokumentieren. Zuletzt entstanden Erklärvideos per Green Screen und drei unterschiedliche Stream Videos, die der Uni zur Verfügung gestellt werden. Wir bedanken uns bei Sonja von Connected Kids und bei Mathias von "Robo Wunderkind" die beide so lieb waren uns die Roboter für diesen Zeitrau kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Video:



69 views0 comments

Recent Posts

See All