Search
  • Eva Michelitsch

Die 3b war viel unterwegs!

Endlich dürfen wieder alle Lehrausgänge stattfinden - die 3b hat das gleich genützt!

Am 10.Mai nahmen wir am Anker-Kinderlauf teil. 800m mussten bewältigt werden - alle haben es geschafft!



Am 24.Mai nutzten wir die Aktion der Stadt Wien für einen Fahrradkurs mit der

Fahrradschule "Schulterblick". Nachdem alle Kinder mit Sicherheitswesten und Helmen ausgestattet waren, wurden die wichtigsten Verkehrsregeln besprochen. Dann ging´s auch schon los. Auf Woom-Bikes flitzten die Kinder 2 Stunden lang herum!



Schließlich lernten die Kinder noch, wie Papier hergestellt wird und durften es gleich selbst ausprobieren: Zeitungspapier wurde zerrissen, mit Wasser vermischt und zu Brei püriert. Mit einem Sieb wurde es "geschöpft", danach verziert und getrocknet. Schon war die Karte für den Vatertag fertig!



Zum Schluss lernten die Kinder bei der Aktion "Hallo Auto" vom ÖAMTC viel darüber, wie lange ein Auto braucht, bis es stehen bleiben kann. Zuerst testeten die Kinder ihren eigenen Bremsweg. Höhepunkt war die Fahrt mit dem Auto, bei dem jedes Kind das 50 km/h schnelle Auto bremsen durfte.





66 views0 comments

Recent Posts

See All