top of page
Search
  • dsuchy2

Glücklicher Neustart – glückliches Ende (in der 2B)

Seit Anfang des Jahres schien sich alles um das Thema „Glück“ in der 2B zu drehen. Neben Geschick und Können brauchten die Kinder bei unserer Mathematikaufgabe eine gute Portion Glück, um viele Punkte zu ergattern.



 

Der „Glücks-Workshop“ mit Karin Haider machte den Kindern viel Spaß. Der Kurs forderte zum Mitmachen, zum Ausprobieren und gute Laune verbreiten auf. Vor allem der „Circus-Teil“ kam bei den Mädchen und Buben sehr gut an. So gab es neben wissenswerten Informationen vor allem jede Menge Zeit, um sich zu verkleiden, Gemeinschaftsaufgaben zu bewältigen und sich in neuen Dingen auszuprobieren.



 

Zum Schluss des Semesters gab es das große Faschingsfest in der Schule. Neben Verkleidungen und Musik-Spielen, stand auch hier die Gemeinschaft und das Glücklichsein im Fokus. Einen gelungenen (Semester-)Abschluss erlebten die (2B)Kinder dann im Turnsaal bei der lebendigen und besonders liebevollen Mitmach-Show „Zoe und der Zauberspiegel“ mit Julia Valentin.



34 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page