Search
  • Daniela Gallauner

September News aus der Vorschulklasse

Den 1.Schultag haben alle Kinder trotz Corona-Maßnahmen gut gemeistert. Eine spannende Zeit liegt vor uns. Herzlich Willkommen in der Vogelklasse!



Die Kinder lernten in den ersten Tagen den Unterschied zwischen Arbeitszeit (Stunde) und Spielzeit (Pause) kennen. Die Spielsachen mussten alle ausprobiert, und die neuen Stifte stolz beim Anmalen hergezeigt werden. Natürlich durfte in der Herbstzeit das Sammeln der glänzenden Kastanien nicht fehlen. Die Kinder hatten gute Augen und haben fleißig aufgesammelt.

Selbstverständlich wurden nicht nur die Stifte ausprobiert, sondern auch Schere und Klebstoff. Fleißig wurden bereits Drachen, Geburtstagszüge, Herbstbäume, Igel und viele andere Sachen hergestellt (siehe Fotos).









136 views0 comments

Recent Posts

See All