Search
  • Martina Christ

Vom Ei zum Küken - Nachwuchs in der MIK

Im Rahmen unseres Projektes "Vom Ei zum Huhn" übersiedelten vor einigen Wochen befruchtete Eier in einen Brüter und von da an wurde die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur überwacht. Täglich schauten wir an einem Modell an, wie weit entwickelt unsere Küken schon sind. Am 3. März, nach 21 Tagen des Wartens, ging es los. Das erste Küken „Lotti“ schlüpfte um 11:11 Uhr, die Aufregung war groß! Den Schultag verbrachten wir mit beobachten, Gehege aufbauen, herstellen von wichtigen Utensilien für den Stall und großer Freude. Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr kamen viele Eltern und Kinder noch einmal in die Schule und alle konnten das fünfte Küken schlüpfen sehen. Nach dem Trocknen im Brüter, übersiedelten die Küken nach und nach in das große Gehege. Wir freuen uns über 14 niedliche Küken, denen wir beim Wachsen zusehen. Nun ist unsere Aufgabe sie zu füttern, für ein sauberes Gehege zu sorgen und alles zu tun, damit sie sich wohl fühlen.

Bis zu den Osterferien werden wir sie in der Klasse aufziehen, dann übersiedeln sie auf einen Bauernhof in Langenzersdorf.



Lust mehr zu erfahren? Hier könnt ihr noch den Film "Vom Ei zum Küken - Nachwuchs in der MIK" ansehen.- Viel Spaß beim Ansehen wünschen die Kinder und Lehrerinnen der MIK Klasse.





0 views

Kontakt

© Copyright 2019 by
Sonnenschule Lortzinggasse 

Tel: +43(1) 98 23 590

Fax: +43(1) 98 23 590 110

Email: vs14lort002k@m56ssr.wien.at

Adresse

Sonnenschule Lortzinggasse

Lortzinggasse 2

1140 Wien