top of page
Search
  • Writer's pictureDaniela Gallauner

VSK - Jänner, Februar, März

Wir spielen und lernen zusammen

Draußen üben wir in der 2er Reihe über die Straße zu gehen, besprechen welche Straßenregeln es gibt und was genau die Farben der Ampel bedeuten. Wir üben zählen, schreiben und lernen jede Woche neue Lernwörter. Gemeinsam basteln und malen wir und fördern unsere Feinmotorik an verschiedenen Lernspielen.



Faschingsfest

Wir hatten sehr viel Spaß beim Tanzen und Spiele spielen. Ein musikalisches Mitmach-Theater gab es auch im Turnsaal. Unsere Leseoma Angela hat tolle Mini-Monster mit uns gemacht. Die Monster waren nicht nur lustig, sondern haben auch sehr gut geschmeckt. Natürlich gab es beim Faschingsfest auch Krapfen und Knabbersachen. Einen Clown haben wir zum Abschluss auch gebastelt.



Ostern

Für Ostern gab es viel zu tun: Gras ansäen, fleißig gießen, Osterkörbchen vorbereiten, Küken basteln und Häschen verzieren. Aber es hat sich gelohnt - der Osterhase war tatsächlich da!



Bewegung und Sport

Im Turnsaal haben wir sehr viel Spaß - ganz egal ob schwingen, klettern, rutschen, rollen, laufen, springen oder Ballspiele.



78 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page