Angebote am Nachmittag

Liebe Eltern!

​

In der Sonnenschule Lortzinggasse haben Sie die großartige Möglichkeit auch am Nachmittag unterschiedlichste Angebote für Ihr Kind zu nützen.

Für jeden Kurs gibt es einen Schnuppertag (kostenlos), an dem Ihr Kind alles ausprobieren kann. Dort erhalten Sie auch genaue Informationen und Sie können Ihr Kind anmelden. Diese Anmeldung ist verbindlich

Die Anmeldung für den Schnuppertag erfolgt über den Klassenlehrer (Elternbrief).

Volkshochschule:

Die VHS Penzing bietet 4mal in der Woche Lernhilfe für Kinder der GS 1 und der GS 2 in den Fächern Deutsch und Mathematik an. Die Anmeldung erfolgt über den Klassenlehrer.

Schach:

für Kinder der 2. - 4. Klassen

Schach ist das beliebteste Brettspiel in Europa. Es fördert die Konzentration, die Gedächtnisleistung,
die Entscheidungsfähigkeit, man lernt mit Erfolg und Misserfolg umzugehen und hat dabei Spaß.

Schnuppertag:

Kursstart:

Zeit:

Ort: Klasse 4b, 1. Stock in der Schule

Leitung:

Kosten: 60€ pro Semester (10 Einheiten im 1. Semester)

Zusatzinformationen:

Sollte Ihr Kind einen dieser Kurse besuchen wollen, Sie jedoch finanzielle Engpässe haben, ist es möglich beim Elternverein der Schule um finanzielle Unterstützung anzusuchen. Wenden Sie sich dafür bitte an die Klassenlehrerin Ihres Kindes, diese wird Ihr Anliegen dann weiterleiten.

Mittagsüberbrückung:

Für Kinder, die am Dienstag oder Donnerstag um 13 Uhr den Religionsunterricht besuchen und bis 12 Uhr Schule haben, besteht die Möglichkeit in die Mittagsüberbrückung zu gehen. Ihr Kind wird dann von 12 bis 13 Uhr von einer Lehrkraft in einer Klasse beaufsichtigt. Zuerst kann eine weitere Jause gegessen werden (bitte mitgeben!), danach kann gespielt oder mit der Hausübung begonnen werden. Kurz vor 13 Uhr wird Ihr Kind dann in den Unterricht geschickt.

Religionsunterricht:​

• serbisch-orthodox