Mehrstufenklassen

Liebe Eltern!

In der Sonnenschule Lortzinggasse werden zwei Klassen mehrstufig geführt, eine davon zusätzlich für Integrationskinder.

In diesen Klassen durchlaufen die Kinder während ihrer Zeit der Volksschule verschiedene Rollen. Von Schulanfängern, die besondere Betreuung und Fürsorge brauchen, wachsen sie in die Gruppe der Schulkinder hinein, gehören später zu den älteren Kindern, bis sie als „Große“ von der Klasse Abschied nehmen. Dadurch können sich die Kinder immer neu positionieren und haben ein vielfältiges Angebot an Sozialkontakten. Auch für Kinder mit besonderen Bedürfnissen ist eine Mehrstufenklasse die ideale Lernumgebung. Sie brauchen nicht mehr integriert zu werden, sie sind von Anfang an dabei und werden durch die Individualisierung innerhalb der Gruppe optimal betreut.

Falls Sie Interesse an einem Platz in einer unserer Mehrstufenklassen haben, lassen Sie sich auf die Interessentenliste setzen. So wird Ihr Kind vorgemerkt, und Sie erhalten rechtzeitig Informationen zum Tag der offenen Tür und unserem Informationsabend. Dieser Informationsabend ist verbindlich für Eltern, deren Kinder ab dem kommenden Schuljahr eine Mehrstufenklasse besuchen möchten.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind am Tag der offenen Tür kennenzulernen.

Die Mehrstufenklassen der Sonnenschule Lortzinggasse:

MSK: Stefanie Hartlieb und Astrid Binder

MIK:  Martina Christ

Angelika Wondraschek
Agnes Nemec-Ortner

Link: Film über die MIK
Link: Folder der MIK

Eintragung in die Interessentenliste:

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Sonnenschule Lortzinggasse

Lortzinggasse 2