• dsuchy2

Astronauten-Treffen – die Weltraum-Reise der 4B

Am 15.Juni war es soweit: Wir, die 4B, durften nach Linz zum Abschlussevent der diesjährigen „Mission X – Train like an astronaut“. Insgesamt haben sich 61 österreichische Schulklassen zu diesem Wettbewerb angemeldet. Doch wir können mit Stolz und Freude verkünden bis zum Ende mit dabei gewesen zu sein.

Nicht nur die Reise mit der Westbahn war eine wunderschöne Erfahrung für viele von uns, auch die Zeit im Ars electronica Center hat uns sehr viel Freude bereitet. Zuerst haben wir mit 18 weiteren Klassen ein riesiges Gruppenfoto (in Form eines X) gemacht. Danach ging es für uns zur Preisverleihung. Beim persönlichen Treffen mit Franz Viehböck, dem ersten und bislang einzigen österreichischen Astronauten, durften wir unsere Fragen stellen und auch ein wunderbares Erinnerungsfoto mit ihm machen. Abschließend haben wir noch an einer 3D-Vorführung teilgenommen und sind dabei bis an den Rand des Universums gereist.

Unsere Freude an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen ist riesig. Danke an unsere Eltern und an das Team von Mission X.