Search
  • Daniela Gallauner

Der Elternverein bedankt sich


Die "Gesunde Jause" für das Schulfest, die auch eine eigene Station des Sommerfests war, wurde vom Elternverein der Volksschule Lortzinggasse organisiert. Zahlreiche Eltern halfen direkt beim Sommerfest zu schneiden, Brote zu schmieren, die Teller mit Obst oder Gemüse wieder aufzufüllen und die Plastikbecher und -teller abzuwaschen. Durch letzteres gab es immer wieder frisches Geschirr und es wurde deutlich weniger Müll produziert! Einige Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkeln halfen schon vorher! Sie buken Gugelhupfe, Muffins und andere süße und salzige Köstlichkeiten.

Die VertreterInnen des Elternvereins organisierten - teilweise über Spenden von nahegelegenen Firmen - das Brot, Obst und Gemüse und bereiteten Aufstriche vor. Weitere Unterstützung kam vom LehrerInnenteam.


Bei folgenden Firmen möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung beim Schulfest bedanken:

ADA - Obst- und Gemüsehändler in der Goldschlagstraße Ecke Beckmanngasse
MEHLSPEISLABOR in der Gurkgasse
AYCAN - Obst- und Gemüsehändler in der Hütteldorfer Straße
DANSIMANN beim Großgrünmarkt
EMRE - Obst- und Gemüsehändler in der Märzstraße Ecke Reindlgasse

Weiterer Dank geht an alle helfenden Personen, die vor, während und nach dem Schulfest die Station "Gesunde Jause" unterstützten!
gif

Der Elternverein der Sonnenschule Lortzinggasse


58 views0 comments

Recent Posts

See All