• Writer's picture Martina Christ

Die Küken sind da!

Im Rahmen unseres Projektes "Vom Ei zum Huhn" melden wir uns mit tollen Neuigkeiten. Am 23. April, nach 21 Tagen des Wartens, ging es los. Das erste Küken schlüpfte in den Morgenstunden und begrüßte uns schon zu Schulbeginn. Die Aufregung war groß! Den Schultag verbrachten wir mit beobachten, Gehege aufbauen, herstellen von wichtigen Utensilien für den Stall und großer Freude. Am Nachmittag kamen viele Eltern und Kinder noch einmal in die Schule und hofften ein weiteres Küken schlüpfen zu sehen. Am nächsten Morgen waren es dann schon 12 Küken. Nach dem Trocknen im Brüter, übersiedelten die Küken nach und nach in das große Gehege. Wir freuen uns über 22 niedliche Küken, denen wir beim Wachsen zusehen. Nun ist unsere Aufgabe sie zu füttern, für ein sauberes Gehege zu sorgen und alles zu tun, damit sie sich wohl fühlen.

Bis zu den Pfingstferien werden wir sie in der Klasse aufziehen, dann übersiedeln sie auf einen Bauernhof in Langenzersdorf.

186 views0 comments