Search
  • Martina Christ

MIK Jahresprojekt - 4 Jahreszeiten - HERBST

Die vier Jahreszeiten werden die Kinder und Lehrerinnen der MIK-Klasse dieses Schuljahr begleiten. Gemeinsam wollen wir in verschiedenen Projekten die Jahreszeiten erleben und entdecken.

Den Start macht der HERBST. Am 9. November unternahmen wir den ersten Lehrausgang zu unserem Stamm-Bauernhof in Langenzersdorf. Dort empfingen uns Flo, Gustl, Baby Fridolin und die Tiere freudig. Flo und Gustl erzählten uns gleich wie sich Wildtiere im Herbst für den Winter vorbereiten. Wir sammelten Blätter in den verschiedensten Herbstfarben und lernten warum die Bäumen ihre Blätter verlieren. Anschließend durften wir Kartoffel ausgraben und setzten Zwiebel für den Frühling ein. Nachdem wir erfuhren was Kaninchen fressen dürfen und wir sie fütterten, wurde schon der Griller angeheizt. Ein Highlight war die heißen Kartoffel zu essen. Im WINTER wollen wir wieder kommen.








































75 views0 comments

Recent Posts

See All