top of page
Search
  • Martina Christ

MIK Jahresprojekt - 4 Jahreszeiten - WINTER

Der Winter zeigte sich kurz von seiner schönsten Seite und so konnten wir unser Jahresprojekt fortsetzen.

Am Montag, 23. Jänner unternahmen wir unseren zweiten Lehrausgang zu unserem Stamm-Bauernhof in Langenzersdorf.

Dieses Mal erfuhren wir Wissenswertes über Vögel im Winter und wissen nun Bescheid wie und womit man sie am besten füttern soll. Der frisch gefallene Schnee war perfekt um Spuren im Schnee zu suchen. Durch das Wissen von Flo und einem Tier-Spuren-Büchlein konnten wir Spuren von Hasen, Rehen, einem Marder, einem Fuchs und sogar einem Wildschwein entdecken. Das Wildschwein hinterließ nicht nur Spuren, sondern grub einige Löcher in die Erde.

Nach einer winterlichen Jausenpause, hatten wir jede Menge Spaß im und mit dem frischen Schnee.

Da es ziemlich kalt war, wärmten wir uns mit selbst gemachtem Kinderpunsch auf und verspeisten dazu Kekse.

Im FRÜHLING wollen wir wieder kommen.



159 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page