top of page
Search
  • Writer's picture Martina Christ

Warten auf die Küken

Wie ihr schon im ersten Teil erfahren habt, steckt die MIK-Klasse mitten im Projekt "Vom Ei zum Huhn". Die Wartezeit bis zum Schlüpfen der Küken haben wir mit spannenden Dingen verbracht. Beim offenen Lernen gab es viele Stationen und wir konnten viel über das Thema lesen und spielerisch erarbeiten. Wir kennen nun alle Teile des Eis und haben auch Eierspeise gekocht. Am 14. Tag wurde es besonders spannend, da wurde "geschiert". Wir schauten mit einer Schierlampe nach, ob in den Eiern Küken heranwachsen. Das interessierte auch die Eltern und viele kamen noch extra spät am Abend um dabei zu sein.

In einigen Tagen könnten 20 Küken schlüpfen. Darauf freuen wir uns sehr und halten euch gerne am Laufenden.






191 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page