• Writer's picture Martina Christ

Vielfälltigkeits-Workshop in der MIK

Die MIK Mehrstufenintegrationsklasse durfte vor Weihnachten mit Herrn Martin Belja und seinem persönlichen Assistenten David einen wunderbaren Workshop zum Thema Vielfälltigkeit erleben. Herr Belja teilet den Workshop in drei Teile. Im ersten Teil sollten die Kinder überlegen ob Herr Belja, der im Rollstuhl sitzt und auf Grund seiner Behinderung nur mehr mit zwei Fingern seinen Computer und Rollstuhl steuern kann, bestimmte Dinge kann/mag. Das war sehr spannend. So lernten sie Herrn Belja kennen. Im zweiten Teil sollten Sie eine Märchenfigur mit einer Behinderung zeichnen und im dritten Teil wurde der Rollstuhl genau erklärt, sämtliche Fragen, die den Kindern auf der Zunge brannten, wurden beantwortet und sie durften sogar, hinten am Rollstuhl stehend, mit Martin über den Gang flitzen. Das hat allen großen Spaß gemacht.

210 views0 comments